Foto-Balken
Hundeprobleme

Über mich


Aufgewachsen bin ich in England und habe dort 30 Jahre meines Lebens mit Pferden, Schweinen, Kühen, Schafen, Ziegen, Eseln, Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühnern, Enten und, und, und geteilt. Ich lernte viel von den Tieren und habe vor allem wunderbare Beziehungen mit ihnen aufgebaut. 

Studiert habe ich Biologie und bin seit über 25 Jahren in diesem Bereich tätig, die letzten 15 Jahre in der Schweiz.

Mein Traum war es, gezielt mit Tieren und Tierhaltern zu arbeiten. Ich habe ihn verwirklicht und mehrere Ausbildungen im Tiertrainings- und Verhaltens-Bereich absolviert. Besonders Wert lege ich auf Tierverhaltensprobleme. Solche Probleme brauchen viel Geduld und Einfühlsamkeit. Vor allem aber auch Wissen und Unterstützung von professionellen und qualifizierten Menschen. Und genau dafür stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Meine Qualifikationen:
 Mitglied Association of Pet Behaviour Counsellors  
  MSc Companion Animal Behaviour Counselling, University of Southampton, England (Abschluss 2011)
 Post-Graduate Diploma in Companion Animal Behaviour Counselling, University of Southampton, England
 SKN HundeTrainerin, NF Ausbildungszentrum, Schweiz
 International Dog and Behaviour Trainer, NF Ausbildungszentrum, Schweiz
 Certodog© Hundeinstruktor HK1, Certodog© Ausbildungszentrum, Schweiz
 Tellington TTouch© Practitioner für Hunde, Katzen und Kleintiere, TTeam, Schweiz
 PhD Biologie und Umweltwissenschaften, Manchester Metropolitan University
 MSc. Ökologie, University of London
 BSc. (Hons) Biolog
ie und Ökologie, University of East London, England